04.10.2022

Buchvorstellung „Adlerträger“ im Museum

2015 haben Michael Apitz und Henni Nachtsheim mit „Adlerträger“ eines der bis heute bestverkauften Eintracht-Bücher veröffentlicht. Am 10. Oktober stellen sie die Neuauflage vor.

Im „Adlerträger“ geht es um Bonifaz Pfaff, der als Rentner alle Zeiten der Eintracht erlebt hat, um seine Enkeltochter Lilli und um den verrückten Papageien namens Adler. Die drei sind eigentlich permanent damit beschäftigt, über die Geschichte und Geschichten der Eintracht zu philosophieren – so entdeckt Lilli die große, weite Welt der SGE.

Nach dem DFB-Pokalsieg 2018 gab es viele neue Geschichten und so erfuhr der „Adlerträger“ eine Neuauflage, die auch den Titelgewinn von Berlin beinhaltete. Jetzt hat, wie jeder weiß, die Eintracht 2022 erstmals nach 42 Jahren den Europapokal gewonnen. Michael und Henni haben sich also wieder an die Schreibtische gesetzt und die Ereignisse rund um Barcelona, West Ham und Sevilla zu Papier gebracht. Herausgekommen ist die dritte Auflage des „Adlerträger“, die eigentlich schon die vierte Auflage ist.

Nun stellen die beiden Autoren ihr neues Werk am Montag, 10. Oktober, ab 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum vor.

• Start: Montag, 10. Oktober, 19.30 Uhr.
  • Eintritt: frei.

Um Anmeldung unter museum@eintrachtfrankfurt.de wird gebeten.