zaehlpixelzaehlpixel
11.11.2022
Museum

„Um jeden Preis - Die wahre Geschichte des modernen Fußballs von 1992 bis heute “

Am Donnerstag, 17. November 2022, stellt Christoph Biermann im Museum sein neustes Buch vor. Ab 19.30 Uhr diskutieren der Autor, Philipp Reschke und Michael Gabriel über die Entwicklung des modernen Fußballs.

Die Veranstaltung findet am 17. November im Eintracht Frankfurt Museum statt.

Im Jahr 1992 ändert sich im Fußball alles: Die UEFA Champions League wird gegründet. In Deutschland startet mit »ran« das neue Zeitalter des Fernsehfußballs. In England entsteht die Premier League, die heute global erfolgreichste Fußballliga. Es beginnt das Goldene Zeitalter des modernen Fußballs – auch für die Fans?

Christoph Biermann legt in seinem neuesten Buch „Um jeden Preis“ die Abgründe und Widersprüche einer Blütezeit offen, in der sich der Fußball inzwischen verfangen hat. Über diese Entwicklung sprechen der Autor Christoph Biermann, Eintracht Vorstandsmitglied Philipp Reschke und Michael Gabriel, Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte. Moderiert wird der Abend im Eintracht Frankfurt Museum von Axel Hoffmann.

Los geht es am Donnerstag, 17. November 2022, um 19.30 Uhr. Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Um Anmeldung unter museum@eintrachtfrankfurt.de wird gebeten.

• Start: Donnerstag, 17. November 2022, 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum.
  • Eintritt: 5,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Mitglieder des Fördervereins Eintracht Frankfurt Museum haben freien Eintritt.

Eintracht Frankfurt Museum
Deutsche Bank Park/Haupttribüne