zaehlpixelzaehlpixel
29.04.2024
Traditionsmannschaft

Gaudino-Debüt zum 50sten in Lohra

Eintracht Frankfurt veranstaltet am Dienstag, 30. April, eine Benefizveranstaltung zugunsten des VfB Lohra. Das Spiel findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläum der Gemeinde statt.

Die Fußballschule und die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gastieren am Dienstag, 30. April, beim VfB Lohra im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf. Der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr, für ein buntes Rahmenprogramm wird gesorgt.

Heimelf bekommt Unterstützung von ehemaligen Profis

Der Gastgeber wird nicht nur von Spielern der benachbarten SG Versbachtal verstärkt, sondern auch von ehemaligen Kickern aus der Bundesliga. Nicht nur David Odonkor, Pierre Littbarski, Michael Sternkopf und Frank Mill haben dem VfB bereits fest zugesagt, Maurizio Gaudino soll jeweils eine Halbzeit für beide Mannschaften antreten. Der ehemalige Mittelfeldspezialist war von 1993 bis 1997 in den Diensten von Eintracht Frankfurt, erzielte dabei 16 Tore in 75 Partien. Insgesamt kommt Gaudino auf fast 300 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt, VfL Bochum und VfB Stuttgart. Mit Letzterem wurde er 1992 Deutscher Meister.

Karl-Heinz Körbel freut sich auf Wiedersehen mit Gaudino

Im Vorfeld der Partie trainiert die Fußballschule rund zwei Stunden mit 40 Kids vom gastgebenden Verein. Anschließend dürfen die Kinder als Einlaufmannschaft fungieren und mit den Ü40-Spielern der Traditionsmannschaften das Spielfeld betreten. „Wir sind sehr froh wieder in ganz Hessen unterwegs zu sein. Gemeinsam mit JOKA werden wir in Lohra eine tolle Benefizveranstaltung mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern auf die Beine stellen. Ich freue mich sehr, dass mit Maurizio Gaudino ein weiterer ehemaliger Adlerträger zu seinem Debüt in unserer Tradi kommt“, freut sich Bundesliga-Rekordspieler und Leiter der Fußballschule, Karl-Heinz „Charly“ Körbel, auf den Eintracht-Tag in Lohra.

VfB Lohra Ü40 vs. Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

  • Dienstag, 30. April, 18.30 Uhr
  • Einlass: 16.30 Uhr
  • Am Sportplatz 1, 35102 Lohra
  • Ticketpreis: 8 Euro Vollzahler, 4 Euro ermäßigt

Kader Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

Klandt, Steinle - Amstätter, Balzer, Bindewald, Bommer, Di Gregorio, Dworschak, Gerster, Guht, Hagner, Herzberger, Komljenovic, Körbel, Müller, Nachtweih, Schur, Skela, Thurk, Weber, Zampach, Zick.

Trainerteam

Trapp, Wiedener.