08.11.2022

Rund um das Hoffenheim-Spiel im Museum

Das Museum hat am Mittwoch, 9. November 2022, vor dem Spiel gegen Hoffenheim von 18.30 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Auf der Waldtribüne gibt es zudem wieder ein buntes Programm.

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am Mittwoch, den 9. November 2022 vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim von 18.30 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nur 3,50 Euro.

Wie an jedem Spieltag gelangt man auch am Mittwoch nur mit einem gültigen Spielticket auf das Stadiongelände.

Waldtribüne vor dem Spiel gegen Hoffenheim

Auch vor dem Spiel gegen Hoffenheim gibt es vor dem Museum wieder eine Waldtribüne. Diesmal begrüßen Pia und Beve den Vorstand des Museums-Fördervereins, der verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernennt. Wir freuen uns auf Peter Fischer, Hans-Peter Griesheimer und Helmut Sonneberg. Dr. Sebastian Sons wird im Anschluss über die bevorstehende WM in Katar berichten. Zum Abschluss gibt es wie immer die aktuelle Mannschaftsaufstellung.

Geplanter Ablauf

• 19.15 Uhr: Anpfiff mit Pia und Beve.
  • 19.20 Uhr: Doc's historische Sprechstunde.
  • 19.25 Uhr: 15 Jahre Eintracht Frankfurt Museum. Der Vorstand des Fördervereins ernennt erstmals Ehrenmitglieder.
  • 19.40 Uhr: Eine Weltmeisterschaft am falschen Ort? Dr. Sebastian Sons vom Center for Applied Research in Partnership with the Orient.
  • 19.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 19.15 bis 20.00 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung).