08.11.2022

Eine Weltmeisterschaft am falschen Ort?

Am Donnerstag, 10. November, 19.30 Uhr, lädt das Museum gemeinsam mit der Fanabteilung zu „Tradition zum Anfassen“. EintrachtTV überträgt live.

„Tradition zum Anfassen“: Wir diskutieren mit Gästen über den Umgang mit der kommenden Weltmeisterschaft.

Erstmals findet eine Fußballweltmeisterschaft im Winter statt, vom 20. November bis zum 18. Dezember wird der Fußballweltmeister in Katar ermittelt. Die Kritik an diesem Turnier hat Bestand und bezieht sich auf Korruption, die Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen und Menschenrechtsverletzungen im Austragungsland.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“, die das Eintracht Frankfurt Museum seit vielen Jahren gemeinsam mit der Fanabteilung organisiert, möchten die Veranstalter über den Umgang mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft diskutieren. Zu Gast sind Dr. Sebastian Sons, Center for Applied Research in Partnership with the Orient, Dario Minden, Vorstand Fanabteilung, und Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG, die über den Umgang mit dem unpopulären Großereignis sprechen und darüber, welche Verantwortung der Spitzenfußball trägt.

• Start: Donnerstag, 10. November, 19.30 Uhr.
  • Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro.
  • Mitglieder der Fanabteilung und des Fördervereins Museum haben freien Eintritt.
  • Achtung: Die Veranstaltung findet im Gebäude Otto-Fleck-Schneise 7 statt.
  • Streamtipp: EintrachtTV überträgt das TzA-Event live.

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
Mörfelder Landstraße 362